Du stehst auf Stahl und Metall?

Unser Ausbildungsangebot

Für engagierte Jugendliche mit Hang zu „Heavy Metal“

Du stehst auf Stahl und Metall? Präzise Millimeterarbeit mit schwerem Werkzeug und das Schweißen anspruchsvoller Konstruktionen geben Dir den Kick? Du hast jede Menge eigene Ideen und möchtest sie im Metallbau umsetzen?  Dann ist die Ausbildung zum Metallbauer, Schwerpunkt: Konstruktionstechnik, vielleicht genau das Richtige für Dich. In 3,5 Jahren lernst Du im Wechsel von praktischer Ausbildung und Berufsschule alles, was Du als Metallbauer brauchst.

Schon während der Ausbildung kannst Du Dich kreativ einbringen und eigene Ideen in Stahl verwirklichen. Doch auch als Geselle bist du noch lange nicht am Ende Deiner Karriere. Wer möchte kann sich danach zum staatlich geprüften Metallbautechniker weiterbilden. Oder Du startest richtig durch und wirst Metallbaumeister.

Langweilig wird es Dir bei uns nie. Es warten jeden Tag neue Aufgaben auf Dich – und dauerhaft sichtbare Ergebnisse.


Schnuppertage und Praktika
Komm doch gern mal vorbei und informiere Dich über die Ausbildung zum Metallbauer. Um erste praktische Erfahrungen zu sammeln kannst Du auch Schnuppertage oder ein Praktikum mit uns vereinbaren.


Melde Dich einfach bei uns. Wir helfen Dir gern weiter.

Telefon: +49 7821 6 23 06
E-Mail: kontakt@metallgestaltung-kopf.de

Azubis gesucht!

Metall-Innung Ortenau - Werbespot Metallbauer